A Wonder, He Can Actually Think!

<--

Ein Wunder, er kann tatsächlich denken!

Barack Obama ist der erklärte Favorit der Deutschen. Mitt Romney hingegen gilt als dumm und reaktionär. Zudem ist er auch noch reich und stolz auf sein Land. Das kommt bei uns gar nicht gut an.

Hierbei muss es sich um einen Irrtum handeln: Mitt Romney kann denken, reden und überzeugen? Wieso denn das? Das erste Fernsehduell der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten hat er jedenfalls für sich entschieden, sagen fast alle amerikanischen Journalisten, die beide belagerten.

Barack Obama, der König der Deutschen, den sie so sympathisch finden, dass fast 90 Prozent ihn sich zum neuerlichen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika wünschen (könnten sie dort denn wählen), dieser begnadete Rhetor war müde und wirkte angeschlagen? Das darf doch nicht wahr sein.

Liest und hört man die Reaktionen hierzulande, dann ist klar: Die unumstößliche Tatsache, dass ein amerikanischer Konservativer gut abschneidet, ist quasi gegen die Natur. Ein Republikaner ist nämlich das Allerletzte. Er ist dumm, radikal, reaktionär, weil er an Gott glaubt und denkt, die Amerikaner seien ein besonderes Volk.

Staatskritisch und für die Todesstrafe

In Romneys Fall kommt hinzu, dass er reich ist, pfui Teufel, er sollte sich schämen. Er ist doof, weil er stolz auf sein Land ist und das auch noch sagt, wie peinlich. Weil er staatskritisch ist und Leistung betont, ist er doch der eigentliche Asoziale, nicht wahr? Zudem ist er ein Bauerntrampel, der auch noch gerne schießt und nichts gegen die Todesstrafe hat.

TV-Duell in Denver

US-Wahlkampf

TV-Duell – Der Schlagabtausch von Denver

Republikaner zu sein, man spürt es, das geht bei den Deutschen gar nicht. Und so werden gerne (mit einer kleinen Ausnahme: Reagan, denn der war Schauspieler und sagte den tollen Satz: “Mr. Gorbachev, tear down this wall!”, den alle gut finden, aber erst seit 1989) alle Republikaner zu Outcasts und Trotteln erklärt, zuletzt George W. Bush. Und damit aber auch die Hälfte aller Amerikaner, die ihn wählten. Ganz schön dreist von den Deutschen, wenn man bedenkt …

Nun, es gibt der Duelle drei und also noch Zeit für Obama, auch in einen Hangar zu gehen, so wie Mitt Romney, um zu üben, üben, üben: It’s the economy, stupid! Ein ungeschriebenes Gesetz der amerikanischen Demokratie besagt, jeder Präsident verdiene eine zweite Chance. Am 6. November wissen wir mehr.still

About this publication