WITZ ÜBER ROMNEYS HUND
Humorlose Republikaner
Von DAMIR FRAS
Die Republikaner legen wirklich alles auf die Goldwaage. Da macht Obama einen wirklich guten Witz über Romneys früheren Hund, da kontert Romney-Sprecher Williams gleich, Obamas Verhalten sei eines Präsidenten nicht würdig.
Humorlos, diese Republikaner. Wirklich humorlos. Da hat Barack Obama jetzt wieder einen Witz über Romneys früheren Hund gemacht, und einen gar nicht schlechten obendrein, da beschweren sie sich schon wieder. Romney-Sprecher Ryan Williams sagt sogar, Obama lege ein Verhalten an den Tag, das eines Präsidenten nicht würdig sei. Come on! Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen, oder besser: den Hund auf dem Autodach.
Was ist geschehen? Obama war jetzt bei einem Wahlkampfauftritt in Iowa, sprach über Windenergie und erinnerte an Romney, der vor einigen Monaten gesagt hatte, er wisse ganz genau, dass man nicht mit einem Auto fahren könne, das ein Windrad auf dem Dach habe. Also sagte Obama: „Ich weiß ja nicht, ob er das wirklich versucht hat. Ich weiß aber, dass er andere Sachen auf seinem Auto hatte.“
Obama spielte auf eine alte Geschichte an – geschehen in der Familie Romney in den 80er Jahren, als sie in den Urlaub fuhr und Hund Seamus in eine Kiste gepackt und auf dem Dach des Familienautos festgeschnallt wurde.
Seit die Geschichte bekannt wurde, wollten die Witze über Romney und seinen Hund nicht abreißen. Da gehört Obamas Witzchen noch zu den harmlosen, wie man hier nachlesen kann….
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.